Druckansicht der Internetadresse:

Homepage der Schwerbehindertenvertretung an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Stabwechsel in der SBV und neue Gesichter

21.01.2019

Am 28. November 2018 fand die Neuwahl der Schwerbehindertenvertretung (SBV) an der Universität statt.

Frau Claudia Roberts, bisherige 1. Stellvertreterin des Vertrauensmanns der Schwerbehinderten und denen Gleichgestellten wurde dabei zur neuen Vertrauensperson gewählt, der langjährige Vertrauensmann, Herr Richard Kastner wurde als 1. Stellvertreter der Vertrauensperson gewählt.

Da Frau Iris Schneider-Burr, die bisherige 2. Stellvertreterin aus dem Gremium ausgeschieden ist, wurde Frau Sabine Anders als ihre Nachfolgerin gewählt. Neu ist, dass bei dieser Wahl auch eine 3. Stellvertreterin gewählt wurde, Frau Cornelie Meuche.

Die Universität wächst kontinuierlich und so wächst auch die Anzahl der schwerbehinderten Kollegen und denen Gleichgestellten und somit auch der Aufgabenbereich der Schwerbehindertenvertretung. Auch aus diesem Grunde wurde das Gremium um eine/n Stellvertreter erweitert. Um dem wachsenden Aufgabenbereich Rechnung zu tragen und noch intensiver für die schwerbehinderten Mitarbeiter und denen Gleichgestellten tätig sein zu können, strebt die SBV eine Teil-Freistellung für die Vertrauensperson an.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A